Zum Hauptinhalt springen
Aktionstag Upload

Hey Freiwillige!

Here we go! Es wird wieder Zeit für den Aktionstag!

Wir freuen uns über eure Unterstützung und Engagement am diesjährigen Aktionstag, der erneut hauptsächlich digital stattfinden wird. Damit wir aber trotzdem mal wieder vor die Tür kommen, haben wir dieses Jahr etwas Cooles geplant. Also seid dabei! Gemeinsam wollen wir mit euch für mehr Wertschätzung für Freiwillige werben!

Folgt uns einfach auf Instagram oder Facebook, um nichts zu verpassen.
Wir freuen uns auf einen großartigen Aktionstag mit euch!

Hier gibt es Extras für dich!

Jagen und sammeln!
Gewinnspiel Unterstützungsorte-Rallye

Startschuss ist der 19. April 2022

Wie läuft die Rallye ab?

Vom 19. April bis 19. Mai bildet ihr ein Rallye-Team bestehend aus zwei bis zehn Teilnehmern und jagt vor Ort nach neuen Unterstützungsorten in eurer Stadt. Dabei sammelt ihr Extras, die alle Freiwilligen nutzen können.

Eine weitere Möglichkeit ist die virtuelle Jagd nach potenziellen Unterstützungsorten: Nominiert über Social Media euer Lieblingscafè oder die tolle Boutique mit den nachhaltigen Klamotten, sich mit einem Extra zu beteiligen.

Wenn ihr einen Unterstützungsort nebst Extra gewinnen konntet, tragt diesen in unsere Gewinnspielliste ein. Anschließend müsst ihr die Liste nur noch bis zum 19. Mai (23:59 Uhr) an gewinnspiel@fuer-freiwillige.de senden – und die Daumen drücken!

Denn die drei erfolgreichsten Teams können City-Gutscheine für eine Stadt ihrer Wahl gewinnen!

Gewinne:
1. Preis: 200 Euro
2. Preis: 100 Euro
3. Preis: 50 Euro

Kategorien
Ihr könnt Unterstützungsorte in folgenden Kategorien ansprechen:

Essen und Trinken (z. B. Cafés, Restaurants)
Kultur und Bildung (z. B. Museen, Theater)
Freizeit (z. B. Kinos, Bowlinghallen)
Sport (z. B. Fitnessstudios)
Einkaufen und Dienstleistungen (z. B. Einzelhandel, Friseursalons)
Reisen (z. B. Carsharing)

Weitere Extras:
Falls ihr einen Anbieter im Auge habt, der nicht in eine der Kategorien passt, haben wir noch die
„Weiteren Extras“. Diese sind meist bundesweit, beinhalten aber auch Veranstaltungen wie
Konzerte. Jeder Ort, der vor dem 19. April noch nicht auf der Karte war, zählt!

#Unterstützungsorte #FürFreiwillige #LocalHeros #Extras #ExtrasFürFreiwillige

Lasst uns digitale Netze spannen!

Seid Storyteller und teilt Eure Erfahrungen und Erlebnisse in eurem Freiwilligendienst mit anderen Freiwilligen:

Erzählt, wie es euch in eurem Freiwilligendienst geht, was ihr euch als Freiwillige wünscht und warum ihr die Initiative #FürFreiwillige wichtig findet.

Nominiert andere Freiwillige! Je mehr mitmachen, desto erfolgreicher wird der Aktionstag! ALSO SEID DABEI!

#Aktionstag #Aktionstag2022 #FürFreiwillige #ExtrasFürFreiwillige #FSJ #FÖJ #BFD #FreiwilligesSozialesJahr #FreiwilligesÖkologischesJahr #Bundesfreiwilligendienst #Engagement #Wertschätzung #Anerkennung

Wir sind ganz viele!

100.000 Freiwillige verändern das Land und ihr seid dabei!

Wir möchten ganz vielen von euch am Aktionstag mit einer digitalen Collage „ein Gesicht“ geben und laden euch hiermit zur Fotoaktion ein.

Mitmachen ist ganz einfach:

Ladet bis zum 19.05.2022 hier ein Bild von euch mit dem Aktionstagsband* am Handgelenk hoch. Bestätigt die Datenschutzbestimmungen und die Einwilligung für die Verwendung eures Bildes und schon seid ihr Teil von „Wir sind ganz viele!“.

Aktionstag

Unterstützung willkommen!

Liebe Träger und Verbände des FSJ, FÖJ und BFD, liebe Unterstützungsorte und alle anderen Interessenten,

nutzt eure eigenen Kommunikationskanäle und teilt die Idee des Aktionstages mit allen Freiwilligen – wir zählen auf euch und freuen uns auf viele neue Extras!

Für mehr Anerkennung des Engagements von Freiwilligendienstleistenden!